1. NRW

Solingen: Feuerwehr entdeckt Leichnam in Brandwohnung an Brückenstraße

Ermittlungen : Feuerwehr entdeckt Leichnam in Brandwohnung in Solingen

In Solingen haben Rettungskräfte bei einem Brandeinsatz einen toten 64-Jährigen gefunden. Die Todesursache des Mannes ist noch nicht geklärt.

Die Feuerwehr hat am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr in einem Mehrparteienhaus an der Brückenstraße in Solingen einen toten Mann gefunden.

Nachbarn hatten in der Wohnung im zweiten Obergeschoss einen piepsenden Rauchmelder wahrgenommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr informierte eine Nachbarin die Einsatzkräfte, dass sich noch eine Person in der Brandwohnung befinden müsste.

Die eingesetzten Kräfte konnten nur noch den Tod des in der Wohnung vorgefundenen Mannes feststellen. Woran der 64-jährige Mann gestorben ist, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt circa 5000 Euro.

(red)