Wetter So wird das Wetter in NRW in der Silvesternacht

Essen · Der Regenschirm kann wohl im Haus bleiben, wenn die Menschen in NRW um Mitternacht das neue Jahr begrüßen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Daniel Naupold

Die Nacht werde zwar trüb und wolkenverhangen, mit Regen rechnet der Deutsche Wetterdienst um Mitternacht aber nicht. „Erst in der zweiten Nachthälfte ziehen von Westen her allmählich wieder Schauer ins Land“, sagte ein DWD-Meteorologe am Montag. Die dichte Wolkendecke führt auch dazu, dass die Temperaturen in der Nacht vergleichsweise mild bleiben: Tiefstwerte von fünf bis sieben Grad erwartet der Wetterdienst.

Trotz des trüben Ausklangs war 2018 in Nordrhein-Westfalen eines der wärmsten und trockensten Jahre seit langem. Der Deutsche Wetterdienst maß 1930 Sonnenstunden und 605 Liter Regen pro Quadratmeter - mehr Sonne und weniger Niederschlag gab es seit Beginn der Wetter-Aufzeichnungen nur selten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort