Temperaturen über 20 Grad „Goldener Oktober“ in NRW: So wird das Wetter in Düsseldorf, Krefeld und Wuppertal

Essen · Den Regenschirm können die Menschen in Nordrhein-Westfalen in dieser Woche wohl zu Hause lassen. Das sind die Wetteraussichten für die Woche.

So wird das Wetter in Düsseldorf, Krefeld und Wuppertal
Foto: dpa/Patrick Seeger

Nach reichlich Regen in den vergangenen Tagen soll es diese Woche trocken bleiben bei Höchsttemperaturen über der 20-Grad-Marke.

Am Dienstag sei es zunächst noch wolkig mit Werten zwischen 13 und 16 Grad, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen am Montag. Bis Donnerstag werde es stetig wärmer. Das Thermometer könne dann bis zu 21 Grad anzeigen. Auch am Wochenende soll es überwiegend mild und trocken bleiben.

Wettervorhersage für Deutschland:

Der Montag beginnt laut Vorhersage im Südosten mit Sonne, später ziehen jedoch Wolken auf. Sonst ist es demnach stark bewölkt und es kann regnen. Die Temperaturen sollen auf 13 bis 18 Grad steigen, von der Lausitz bis zum Alpenrand werde es zwischen 18 und 24 Grad warm.

Am Dienstag ist es den Meteorologen zufolge im Norden und Nordwesten stark bewölkt, einzelne Schauer sind möglich. Dort kletterten die Temperaturen auf 13 bis 16 Grad. Sonst bilde sich teils zäher Nebel und Hochnebel am Morgen. Tagsüber könne jedoch auch zeitweise die Sonne scheinen, Regenwolken blieben fern. Es werde 16 bis 19 Grad warm, an den Alpen rechnen die Experten mit bis zu 21 Grad.

Mitte der Woche entstehen morgens wieder teils zähe Nebelfelder. Sobald sich diese aufgelöst haben, sei es wechselnd oder gering bewölkt. In den Niederungen Süddeutschlands könne es den ganzen Tag neblig trüb sein. Im Nordwesten seien Regenschauer wahrscheinlich. Die Höchsttemperaturen rangieren dem Wetterdienst zufolge zwischen 15 bis 20 Grad, an den Alpen ist es erneut etwas wärmer. Nahe der See erreichten die Temperaturen nur 14 Grad.

(dpa/mars)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort