Wetter So warm wird es in den nächsten Tagen in NRW

Düsseldorf. NRW steuert zu Wochenbeginn auf die 30-Grad-Marke zu. Am Montag könnten im Kölner Raum 28 Grad erreicht werden, in Ostwestfalen 25, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntag in Essen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Kevin Kurek

Am Dienstag seien dann für das Rheinland sogar 29 Grad zu erwarten. Auch 30 Grad seien nicht ausgeschlossen.

Das schöne Wetter am Sonntag hatte besonders am Rhein hochsommerliche Temperaturen mit sich gebracht. Spitzenreiter war nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes Köln-Stammheim mit 27,8 Grad. In Bad Neuenahr-Ahrweiler bei Koblenz wurden 27,6 Grad gemessen. Sommerwetter herrschte auch am Niederrhein in Tönisvorst (27,5 Grad) und Kleve (27,2 Grad) sowie im badischen Freiburg mit 27,0 Grad.

Für Mittwoch rechnen die Meteorologen mit Wolken und etwas niedrigeren Temperaturen. Ab Donnerstag (Himmelfahrtstag) sind Schauer möglich, die Temperaturen bewegten sich zwischen 18 und 22 Grad. Wie es danach weitergehe, sei noch unsicher. Nicht ausgeschlossen werde könne, dass es passend zu den Eisheiligen ab 11. Mai (Freitag) noch einmal kühl werde. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort