Pandemie-Zahlen Corona-Inzidenz in NRW steigt leicht -Vier Kommunen zweistellig

Düsseldorf · Auf niedrigem Niveau steigt die Corona-Inzidenz für NRW leicht an. Vier Kommunen sind im zweistelligen Bereich.

So ist die Corona-Lage in NRW, Düsseldorf, Krefeld und Wuppertal
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Corona-Inzidenz in Nordrhein-Westfalen ist auf niedrigem Niveau leicht gestiegen. Die Kennziffer, die die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen benennt, lag am Mittwochmorgen bei 5,8 und damit 0,2 höher als am Vortag, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) hervorgeht. Vor einer Woche betrug der Wert 5,5. Bundesweit lag die Inzidenz am Mittwoch bei 5,1 und damit ebenfalls 0,2 höher als einen Tag zuvor. In 24 Stunden waren in NRW zuletzt 227 Neuinfektionen hinzugekommen, zudem hatte es 13 Covid-19-Todesfälle gegeben. Insgesamt sind in der Pandemie in NRW 17.185 Menschen in Zusammenhang mit einer Infektion gestorben.

Vier der 53 Kreise und kreisfreien Städte in dem Bundesland hatten am Mittwoch eine zweistellige Inzidenz: Lippe (17,8), der Hochsauerlandkreis (15), Düsseldorf (14,8) und Köln (10,6). Am besten sah es in Mülheim an der Ruhr aus, wo binnen sieben Tagen keine einzige Neuinfektion erfasst worden war - die Inzidenz lag also bei null. In Remscheid war es eine einzige Neuinfektion gewesen, das ergab eine Inzidenz von 0,9.

Die Corona-Lage in Krefeld, Wuppertal und Düsseldorf

In den Städten  Krefeld (6,2) und Wuppertal (5,1) liegt die Inzidenz weiterhin im einstelligen Bereich. In Düsseldorf (14,8) ist der Wert wieder in den zweistelligen Bereich geklettert.

(dpa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort