Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Skifahrerin aus NRW bei Unfall an der Zugspitze schwerst verletzt

Eine Skifahrerin aus NRW hat bei einer Abfahrt an der Zugspitze schwerste Verletzungen erlitten. Sie wurde hinter einer Kuppe liegend entdeckt.

 An der Zugspitze ist eine 30-Jährige aus NRW verunfallt.

An der Zugspitze ist eine 30-Jährige aus NRW verunfallt.

Foto: Daniel Karmann/dpa/Daniel Karmann

Eine Skifahrerin hat bei einer Abfahrt an der Zugspitze schwerste Verletzungen erlitten. Warum die 30-Jährige aus Nordrhein-Westfalen stürzte, war nach Polizeiangaben vom Sonntag vorerst unklar. Ein anderer Skifahrer hatte die Frau am Samstag im Bereich des Gipfels Wetterwandeck mit schweren Verletzungen hinter einer Kuppe liegend entdeckt.

Die 30-Jährige, die bei der Abfahrt nahe Deutschlands höchstem Berg einen Helm trug, kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Dort werde sie mit schwersten Verletzungen behandelt, teilte die Polizei mit, nachdem zuvor von einem tödlichen Skiunfall die Rede war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort