Benjamin Reissenberger Sinfonieorchester: Manager verlässt Wuppertal gen Neuss

Orchestermanager Benjamin Reissenberger geht nach drei Jahren.

 Benjamin Reissenberger kam 2018 nach Wuppertal. 

Benjamin Reissenberger kam 2018 nach Wuppertal. 

Foto: Fischer, Andreas (f22)

Vor drei Jahren, im Juni 2018, trat er seinen Dienst als Manager des Sinfonieorchesters Wuppertal an: Nun geht er wieder. Benjamin Reissenberger wird zum 1. August Leiter des Neusser Kulturamtes. Die Stadt sucht unterdessen nach einem Nachfolger. Er selbst äußert sich bislang nicht - mit seinem künftigen Arbeitgeber ist bis zur offiziellen Bekanntgabe (Ende nächster Woche) Stillschweigen vereinbart. Laut NGZ wurde der 44-Jährige per Dringlichkeitsbeschluss berufen, der nun vom Hauptausschuss in geheimer Sitzung bestätigt wurde. Sein Vorgänger geht zum 1. Juli in den Ruhestand.