Polizei Sexuelle Belästigung in Friedrichstadt - 19-Jährige verletzt

Düsseldorf · Die junge Frau war auf dem Heimweg von drei Männern angegriffen worden. Nach den Tätern wird mit Phantombildern gesucht.

So sieht nach der Beschreibung des Opfers der Haupttäter aus.

So sieht nach der Beschreibung des Opfers der Haupttäter aus.

Foto: Polizei

Eine 19-Jährige wurde am Wochenende in Friedrichstadt auf dem Heimweg Opfer einer sexuellen Nötigung. Die Polizei sucht nach eigenen Angaben drei Männer. Von zwei Tätern wurden Phantombilder erstellt.

Am Sonntagmorgen gegen 5.20 Uhr war die junge Frau an der Haltesttelle Morsestraße aus der Linie 707 gestiegen. Danach ging sie zu Fuß über die Corneliusstraße weiter in Richtung Färberstraße. An der Hildebrandtstraße tauchten dann plötzlich drei Männer auf.

Das einer der Begleiter, die sich über das Opfer auch noch lustig gemacht hatten.

Das einer der Begleiter, die sich über das Opfer auch noch lustig gemacht hatten.

Foto: Polizei

Einer packte die 19-Jährige und drängte sie zu den Altpapiercontainern. Er fasste der Frau an die Brust und zerriss ihr Oberteil. Seine beiden Begleiter standen daneben und lachten. Erst als das Opfer laut um Hilfe schrie und sich heftig wehrte, lief das Trio in Richtung Oberbilker Allee davon. Die 19-Jährige wurde leicht verletzt.

Der Haupttäter wird auf Ende 20 geschätzt und ist circa 1,65 bis 1,70 Meter groß. Er hat eine schlanke sportliche Figur und einen Bart. Zur Tatzeit trug er eine rote Jacke der Marke "Nike" und eine schwarze Hose. Der Zweite ist Ende 20 bis Anfang 30 und etwa 1,85 Meter groß. Er hatte zur Tatzeit einen Dreitagebart und trug einen Kapuzen-Pullover.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort