Miese Masche Sexfalle am Essener Hauptbahnhof: 35-Jähriger ausgeraubt

Essen · Ein 35-jähriger Mann ist am Essener Hauptbahnhof ausgeraubt worden. Zuvor hatte ihm eine Frau sexuelles Interesse vorgetäuscht.

 Ein 35-Jähriger ist am Essener Hauptbahnhof ausgeraubt worden. 

Ein 35-Jähriger ist am Essener Hauptbahnhof ausgeraubt worden. 

Foto: Jochen Tack

Ein 35 Jahre alter Mann soll am Essener Hauptbahnhof nach mutmaßlich vorgetäuschtem sexuellem Interesse einer Frau von zwei Männern ausgeraubt worden sein. Dabei verletzten ihn die Unbekannten mit einer zerbrochenen Glasflasche am Unterarm, berichtete die Bundespolizei am Dienstag.

Die Frau sprach ihn demnach zunächst am Sonntagabend an und wollte „näheren Kontakt“, wie es in der Mitteilung der Polizei hieß. Sie seien ein Stück gegangen. Dann seien die unbekannten Männer aufgetaucht, hätten den 35-Jährigen mit der Flasche angegriffen und seinen Rucksack sowie sein Handy geraubt. Im Anschluss flüchtete das Trio. Bundespolizisten leiteten den Angaben nach ein Strafverfahren wegen schweren Raubes ein und baten um Zeugenhinweise.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort