Kreis Heinsberg und Düsseldorf Sechster Coronavirus-Todesfall in NRW - Düsseldorfer stirbt an Infektion

Neuss/Heinsberg/Düsseldorf · In Nordrhein-Westfalen ist eine sechste mit dem Coronavirus infizierte Person gestorben. In der Nacht zu Freitag starb eine Frau in Gangelt. In Düsseldorf erlag ein Mann den Folgen der Coronavirus-Infektion. Das gab die Stadt am Sonntag bekannt.

 Im Kreis Heinsberg und in Düsseldorf starben eine Frau und ein Mann an den Folgen der Coronavirus-Infektion.

Im Kreis Heinsberg und in Düsseldorf starben eine Frau und ein Mann an den Folgen der Coronavirus-Infektion.

Foto: dpa/Guido Kirchner

Eine 84-jährige Frau aus Gangelt mit ernsthaften Vorerkrankungen sei in der Nacht auf Freitag einer Lungenentzündung in einem Krankenhaus in Neuss erlegen, teilte der Landrat des Kreises Heinsberg, Stephan Pusch, am Sonntag mit. Auch in diesem Fall sei die Virus-Infektionsquelle noch unbekannt. „Jede dieser Nachrichten betrübt mich zutiefst. Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie“, erklärte der Landrat.

In Düsseldorf ist ein 81-jähriger Mann an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Das gab die Stadt Düsseldorf am Sonntagnachmittag unserer Redaktion auf Nachfrage bekannt. Der Mann litt an Vorerkrankungen. Er starb in einem Düsseldorfer Krankenhaus.

Zuvor war eine 78-Jährige am Donnerstagnachmittag an den Folgen einer Lungenentzündung in einem Heinsberger Krankenhaus gestorben. Das erste Todesopfer in NRW und auch bundesweit war eine 89-Jährige aus Essen, das zweite ein 78-Jähriger aus Gangelt im Kreis Heinsberg. Am Mittwoch starb dann ein 73-Jähriger in einem Heinsberger Krankenhaus.

(dpa/dw/ann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort