Autobahn wieder freigegeben Schwerer Unfall auf A3 bei Leverkusen - Vier Personen schwer verletzt

Leverkusen · Auf der A3 bei Leverkusen ereignet sich am frühen Nachmittag ein schwerer Unfall. Drei PKW sind daran beteiligt. Die Autobahn muss gesperrt werden.

 Drei PKW waren in den Unfall auf der A3 verwickelt.

Drei PKW waren in den Unfall auf der A3 verwickelt.

Foto: Patrick Schüller

Drei Männer und eine Frau haben am Montagnachmittag auf der A3 bei Leverkusen-Opladen schwere Verletzungen erlitten. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Peugeot-Fahrer (31) gegen 14.15 Uhr einem Kia in Richtung Oberhausen auf der linken Spur mit hoher Geschwindigkeit aufgefahren sein, teilte die Polizei mit.

Die Autobahn Richtung Oberhausen muss bis in die frühen Abendstunden zwischen Leverkusen-Opladen und Dreieck Langenfeld wegen Bergungsarbeiten gesperrt werden. Gegen 19.45 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befand sich die Kia-Fahrerin (37) beim Wechsel vom linken zum mittleren Fahrstreifen zum Teil noch auf der Spur des 31-Jährigen. Beide Autos seien durch die Kollision über die Fahrbahn geschleudert. Dabei kollidierte laut Zeugenaussagen eines der Fahrzeuge mit einem Mercedes, dessen Fahrer (53) ebenfalls in Richtung Oberhausen unterwegs war. Rettungskräfte brachten die Fahrer sowie den Beifahrer (30) der 37-Jährigen in eine Klinik.

Schwere Unfall auf A3 bei Opladen - Kilometerlanger Stau
17 Bilder

Schwere Unfall auf A3 bei Opladen - Kilometerlanger Stau

17 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Es bildete sich ein langer Stau ab dem Kreuz Köln-Ost von zeitweise zehn Kilometer Länge. Laut der Verkehrsmeldungen des WDR waren auch die Umleitungsstrecken überlastet.

(Letztes Update um 20.20 Uhr)

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort