Bei Süchteln Schwerer Lkw-Unfall sorgt für A61-Sperrung - Fahrer lebensgefährlich verletzt

Bei einem schweren Unfall auf der A61 bei Süchteln ist ein Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. In Richtung Mönchengladbach war zwischenzeitlich eine Vollsperrung eingerichtet worden.

Schwerer Lkw-Unfall bei Süchteln sorgt für A61-Sperrung Richtung Mönchengladbach
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Bei einem schweren Lkw-Unfall auf der A61 bei Süchteln Richtung Mönchengladbach ist ein 39-jähriger Lastwagenfahrer lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei mit. Zwischen Nettetal und Süchteln wurde nach Angaben der Verkehrszentrale NRW eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn eingerichtet. Laut Polizeiangaben gestalteten sich die Bergungsmaßnahmen aufwendig. Am späten Dienstagabend konnte die Strecke nach Angaben der NRW-Verkehrszentrale wieder freigegeben werden.

Zu dem Unfall war es nach den Angaben am Dienstagmittag an einem Stauende vor einer Baustelle gekommen: Der Lastwagen des 39-Jährigen schob zwei weitere Lkw ineinander, so die Polizei.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort