Polizeikontrolle Schwangere und Freund haben 6,1 Kilo Marihuana bei sich

Ein Pärchen hat bei der Überfahrt aus den Niederlanden mehrere Kilogramm an Drogen bei sich gehabt. Außerdem hat sich in ihrem Auto eine Schusswaffe und ein Messer befunden.

 Mehrere Kilogramm der getrockneten Hanfpflanze versuchte das Pärchen über die Grenze zu schmuggeln.

Mehrere Kilogramm der getrockneten Hanfpflanze versuchte das Pärchen über die Grenze zu schmuggeln.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Ein Hauch von Bonnie und Clyde: Schwer bewaffnet, im siebten Monat schwanger und mit mehrere Kilo Drogen im Gepäck - der Bundespolizei ist am Wochenende bei Aachen ein ungewöhnliches Pärchen ins Netz gegangen.

Bei der Einreisekontrolle der 36-Jährigen und ihres 44-jährigen Begleiters erschnupperten die Beamten an der deutsch-niederländischen Grenze den süßlich-würzigen Geruch von Marihuana aus dem Inneren des Wagens, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte. In mehreren Pappkartons fanden die Beamten, was sie gerochen hatten: 6,1 Kilogramm Marihuana. Doch damit nicht genug: Sie beförderten auch eine nicht registrierte scharfe Schusswaffe Kaliber neun Millimeter nebst passender Munition ans Licht sowie ein verbotenes sogenanntes Einhandmesser.

Die im siebten Monat schwangeren Frau und ihr Begleiter wurden einem Richter vorgeführt, der beide in Untersuchungshaft schickte, nachdem ein Arzt im Fall der Schwangeren hinzugezogen wurde und grünes Licht dafür gegeben hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort