NRW Lehrer äußern Bedenken

Mönchengladbach · An der Comeniusschule war die Stimmung am Montag gut. Doch nicht alle Schulleiter in Mönchengladbach sehen die neue Regelung nur positiv.

 In der Klasse 8b an der Comeniusschule waren die meisten Schülerinnen und Schüler froh über den Präsenzunterricht.

In der Klasse 8b an der Comeniusschule waren die meisten Schülerinnen und Schüler froh über den Präsenzunterricht.

Foto: Jana Marquardt

Özgur Göksu (14) ist an diesem Montagmorgen so gut gelaunt wie schon lange nicht mehr. Der Grund: Es gibt wieder Präsenzunterricht für alle Schüler NRW. Endlich darf Özgur wieder jeden Tag zur Comeniusschule fahren, kann mit seinen Freunden im Klassenzimmer der 8b lernen und in den Pausen mit ihnen herumalbern. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich darüber mal freuen würde“, so der Hauptschüler.