1. NRW

NRW: Schützen liefern ein letztes Mal Essen aus

NRW : Schützen liefern ein letztes Mal Essen aus

(Red) Die Unterstützungsaktion des Heimat- und Schützenbundes Osterath (HSB) für die Gastronomie ist auf breite Resonanz gestoßen und geht nun in die Endrunde. Nachdem am 10. April der erste Teil des HSB Food Express in Zusammenarbeit mit dem „Kanapee“ in Osterath stattfand, wurde die Aktion am 1. Mai mit dem „Stellwerk“ und am 29. Mai mit dem „Pferdestall“ weitergeführt.

„Wir konnten dabei von Mal zu Mal mehr Bestellungen registrieren und nach 87 Essen und 180 Essen bei den ersten beiden Runden, wurden am 29. Mai insgesamt 243 Essen ausgeliefert“, berichtet Andreas Fucken, Geschäftsführer des Heimat- und Schützenbundes Osterath. Wie die Schützen bereits im Vorfeld angekündigt hatten, wurden alle Essen wieder in Uniform
ausgeliefert.

Am Samstag, 26. Juni, gibt es nun den letzten Teil des Food Express, dann unter Beteiligung der Gaststätte „Zum Wolfgang“. Der Schützenteller besteht diesmal aus „Schweinefilet mit Champignon-Rahmsauce und Kroketten“. Der Schützenteller wird 9,50 Euro pro Gericht kosten. Bestellt werden kann bis zum 23. Juni online (der entsprechende Link findet sich am Ende des Artikels).

Aus logistischen Gründen muss das Geld für das Essen wieder vorab per Paypal überwiesen werden. Es gibt außerdem weiterhin die Möglichkeit auch für einen bestimmten Zeitkorridor zu bestellen, dieses Mal von
17 bis 21 Uhr. Zu jedem Essen gibt es noch ein Getränk einer regionalen Brauerei und zusätzlich eine kleine Überraschung vom Heimat- und Schützenbund.

„Wir bitten um Verständnis, dass wir wieder nur innerhalb von Osterath ausliefern können. Selbstverständlich werden dabei auch alle Corona-Regeln eingehalten“, sagt Martin Sassen, Pressesprecher des HSB. „Wir sind schon ein wenig Stolz darauf, dass wir die Aktion dann mit fast allen Wachlokalen durchgeführt haben und sie so auf diese Weise unterstützen konnten. Daher hoffen wir auch noch einmal auf ganz viele Bestellungen, für die dann letzte Fahrt des HSB Food Express“, führt Sassen weiter aus.

food.hsb-osterath.de