Eine Person wird noch gesucht Schüsse in Remscheid - Frau (47) und Mann (24) verletzt

Remscheid · Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot vor Ort und teils mit Maschinengewehren bewaffnet: In Remscheid sind mehrere Schüsse gefallen. Ein Mann wird gesucht, zwei Menschen wurden verletzt.

 Ein bewaffneter Polizeibeamter steht am Mittwoch in der Nähe eines Wohnhauses in Remscheid.

Ein bewaffneter Polizeibeamter steht am Mittwoch in der Nähe eines Wohnhauses in Remscheid.

Foto: dpa/Tim Oelbermann

In Remscheid sind am Mittwoch eine Frau und ein Mann schwer verletzt worden. Mehrere Schüsse seien gefallen, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Die Verletzten seien eine 47 Jahre alte Frau und ein 24-jähriger Mann. Nach einer weiteren männlichen Person werde gefahndet. Die Polizei vermutet als Hintergrund der Gewalttat im Bereich der Geibelstraße eine Auseinandersetzung im zwischenmenschlichen Bereich. Der Mann und die Frau seien nicht lebensgefährlich verletzt und würden im Krankenhaus behandelt.

Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot vor Ort und teils mit Maschinengewehren bewaffnet. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort