Düsseldorfer Landgericht Schülerin wegen versuchter Tötung ihres Babys vor Gericht

Düsseldorf · Am 2. Februar ist der Prozessauftakt gegen eine 17-Jährige vor dem Düsseldorfer Landgericht. Sie soll versucht haben, ihr Neugeborenes zu töten.

 Eine Schülerin muss sich in Düsseldorf wegen der versuchten Tötung ihres Babys vor Gericht verantworten.

Eine Schülerin muss sich in Düsseldorf wegen der versuchten Tötung ihres Babys vor Gericht verantworten.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Eine Schülerin muss sich vom 2. Februar (13.00 Uhr) an in Düsseldorf wegen der versuchten Tötung ihres Babys vor Gericht verantworten. Die 17-Jährige soll das Kind Mitte August heimlich zur Welt gebracht und es anschließend über einen mannshohen Zaun in ein Gebüsch geworfen haben.

Anwohner hatten das Wimmern des Säuglings gehört und den Notarzt verständigt. Das Neugeborene konnte stark unterkühlt gerettet werden. Wie es heißt, hat die minderjährige Schülerin zwar die Tat gestanden, aber nichts zu ihren Motiven gesagt. Der Prozess ist aus Jugendschutzgründen nicht öffentlich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort