Schülerin liegt telefonierend auf der Straße und wird angefahren

Minden. Eine Jugendliche ist in Minden von einem Auto angefahren und schwer am Kopf verletzt worden, weil sie telefonierend auf der Straße gelegen hat. Unklar sei bislang, warum die 16-Jährige den ungewöhnlichen Ort für ihr Telefonat gewählt habe, erklärte die Polizei am Dienstag.

Schülerin liegt telefonierend auf der Straße und wird angefahren
Foto: Knappe Jörg (knap)

Einen Suizidversuch schließen die Beamten aus. Es könne sich um eine Mutprobe oder einen Streich gehandelt haben, sagte ein Polizeisprecher. Die Autofahrerin habe die Jugendliche am Montag wegen einer hohen Hecke kaum sehen können und die 16-Jährige mit der Stoßstange erfasst. Die 52-Jährige erlitt einen Schock. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort