Gesundheitsamt Schüler von Kaarster Schule nicht mehr unter Quarantäne

Die Quarantäne für die 20 Schüler und Schülerinnen des Kaarster Albert-Einstein-Gymnasiums wird ab Dienstag aufgehoben. Zur Schule dürfen sie vorerst trotzdem nicht.

Das Kaarster Albert-Einstein-Gymnasium hatte bis einschließlich 2. März 20 Schüler und Schülerinnen in häusliche Quarantäne geschickt. Bis zum 9. März dürfen die Betroffenen nicht zum Unterricht erscheinen. Diese Empfehlung sprach das Kreis-Gesundheitsamt aus, teilte die Stadt Kaarst am Montag mit.

Eine Lehrerin des Kaarster Gymnasiums hatte Kontakt zu einem Coronavirus-Erkranktem aus dem Kreis Heinsberg. Bislang hatte die Frau keine Krankheitssymtome gezeigt, werde aber weiterhin dem Schuldienst fern bleiben.

Schüler und Lehrerin waren vergangene Woche Mittwoch auf Exkursion in Düsseldorf, als die Lehrerin von dem Kontakt mit einem Corona-Infiziertem erfuhr. Als Vorsichtsmaßnahme wurden die Gymnasiasten und die Lehrkraft unter Quarantäne gestellt. Bislang seien keine Coronavirus-Fälle in Kaarst nachgewiesen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort