Schreie aus Wohnung - eine Tote und eine Schwerverletzte

Essen. In Essen ist in der Nacht zum Mittwoch eine 47-jährige Frau getötet und eine weitere schwer verletzt worden. Wie die Polizei am frühen Morgen mitteilte, verständigte ein Zeuge die Beamten gegen 2.15 Uhr, weil er Schreie aus der Nachbarwohnung hörte.

Schreie aus Wohnung - eine Tote und eine Schwerverletzte
Foto: Polizei Velbert

Dort traf die Polizei auf zwei schwer verletzte Frauen und einen 55 Jahre alten Mann. Während der Notarzt bei der 47-Jährigen nur noch den Tod feststellen konnte, brachten Rettungskräfte die andere Frau in ein Krankenhaus. Sie sei bislang nicht identifiziert, sagte eine Polizeisprecherin am Mittag.

Der Mann gilt als tatverdächtig und wurde nach Angaben der Polizei vorläufig festgenommen. Der genaue Tathergang war zunächst nicht bekannt, aber die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort