Wetter Schneedecken in vielen Regionen in NRW – bleibt er liegen?

In vielen Teilen von NRW hat es am Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag geschneit. Doch am Sonntag ist schon wieder Schluss: Regen und Glätte kommen dazu.

 Vielerorts liegt am Sonntagmorgen noch Schnee - wie hier beispielsweise in Düsseldorf.

Vielerorts liegt am Sonntagmorgen noch Schnee - wie hier beispielsweise in Düsseldorf.

Foto: Patrick Schüller

Weißer Sonntagmorgen, graue Aussichten: Nach Schnee fast überall in NRW seit Samstagabend und am Sonntag wird es wieder wärmer und feuchter. Im Tagesverlauf kommt von Westen her immer öfter Regen statt Schnee vom Himmel, wie der Deutsche Wetterdienst ankündigte. In Weeze am Niederrhein war lag die Temperatur am Morgen schon über dem Gefrierpunkt. Es könne Sprühregen geben, es bestehe Glättegefahr und lokal sei Glatteis möglich.

Endlich Schnee in Krefeld, Wuppertal und Düsseldorf – die schönsten Bilder unserer Redaktion
9 Bilder

Endlich Schnee in der Region – die schönsten Bilder unserer Redaktion

9 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Seit Samstagabend hatte es fast überall in NRW geschneit - laut DWD-Sprecherin im Schnitt ein bis zwei Zentimeter. Im Münsterland sowie im Bergischen Land und im Siegerland waren es teils drei bis vier Zentimeter.

In der Nacht zum Montag sei im Bergland weiterer Schnee möglich, sonst gebe es gebietsweise Regen. In Ostwestfalen und in höheren Lagen könnte Sprühregen frieren und für Glätte sorgen. Am Rhein soll die Temperatur in der Nacht aber nicht mehr unter null Grad sinken. Am Montag bleibe es bedeckt, im Bergland könnte weiter Schnee fallen, sonst wird etwas Regen erwartet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort