Schlechter Deal für die Stadt

zu: „Döppersberg: Stadt mietet Bahndirektion“, WZ vom 18. Januar

Der Deal ist perfekt. Der demnächst ausscheidende Stadtkämmerer hinterlässt der Stadt ein ordentliches Päckchen an Mietzahlungen für die Anmietung der alten Bahndirektion für die nächsten 30 Jahre. Das wird nur die Profiteure dieses Deals freuen: Mit welcher Begründung werden den Herren Clees für dieses Gebäude abzüglich der Investition und ohne Berücksichtigung der Steuervorteile mindestens 1,4 Millionen Euro jährlich als Reingewinn zur Verfügung gestellt?

Ein Stadtkämmerer sollte doch rechnen können, zumindest aber in seinem Ressort Mitarbeiter haben, die das für ihn erledigen. Gibt es da noch andere Absprachen, die wir Bürger erst später erfahren? Und immer noch hat der Rat der Stadt die Möglichkeit das zu verhindern und den Deal nicht abzunicken. Vielleicht rechnet ja hier mal jemand nach? Das Ganze hat in jedem Fall ein Geschmäckle. Weitere Kosten für die Stadt eingeschlossen.

Dr. Jochen Becker,

per E-Mail an die Redaktion

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort