Schlägerei zwischen zwei Familien in Essen - Polizei rückt mit Großaufgebot an

Essen. Ein Streit zwischen zwei Familien hat am Mittwochabend in Essen-Horst einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Laut Polizeiangaben ging es um die Beziehung zwischen der Tochter der einen Familien und dem Sohn der anderen.

Schlägerei zwischen zwei Familien in Essen - Polizei rückt mit Großaufgebot an
Foto: Knappe, Jˆrg

Die handfesten Streitigkeiten zwischen den beiden Familien wurden auf der Straße ausgetragen, bis schließlich besorgte Anwohner die Polizei alarmierten. Mit 20 Einsatzwagen rückten die Beamten an. "Es waren zehn Personen an der Schlägerei beteiligt. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt", sagte ein Sprecher der Polizei. Nach den beteiligten Personen werde nun gefahndet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Dienstagabend erst hat die Duisburger Polizei eine Straßenschlacht in Duisburg-Hamborn verhindern können. Dort gingen Dutzende Kontrahenten mit Macheten, Eisenstangen, Teleskopschlagstöcken und einem Staubsaugerrohr aufeinander los. Es gab 50 Festnahmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort