Polizei Samurai-Schwert und Co. bei Kontrolle gefunden

Hattingen · Bei einer Polizeikontrolle haben die Beamten bei einem 35-Jährigen abgesehen von Betäubungsmitteln und falschen Kennzeichen ein Samurai-Schwert gefunden. Der Mann ist zuvor auffällig gefahren.

 Die Beamten fanden bei der Kontrolle mehrere nicht zugelassene Gegenstände.

Die Beamten fanden bei der Kontrolle mehrere nicht zugelassene Gegenstände.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Montag ist einer Streife der Polizei im Bruchfeld gegen 01.15 Uhr ein Opel aufgefallen, der zu schnell unterwegs war, teilten die Beamten mit. Eine Kontrolle des 35-jährigen Autofahrers ergab, dass er womöglich unter dem Einfluss von Drogen stand. Zudem habe er nach Angaben der Beamten keinen Führerschein besessen und die Kennzeichen sollen nicht amtlich gewesen sein.

Bei der Durchsuchung des Innenraumes fanden die Polizisten abgesehen von Betäubungsmitteln und Kennzeichen, auf denen ein falsches Siegel war, ein Samurai-Schwert. Auch verstieß er gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie das Kraftfahrsteuergesetz, hieß es weiter in der Mitteilung der Beamten. Der Mann aus Bottrop wurde auf die Polizeistation gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort