Fußball-Bundesliga Sabitzer war vom Terzic-Rücktritt überrascht
Düsseldorf · Die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen BVB-Coach Edin Terzic sei insgesamt gut gewesen, sagt Dortmunds Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer. Auch wenn man nicht immer einer Meinung war.
Der Rücktritt von Trainer Edin Terzic bei Borussia Dortmund kam für BVB-Profi Marcel Sabitzer völlig überraschend. „Ja, tatsächlich. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Ich bin nach dem Training mit Österreich in die Kabine gekommen und dann kam Ralf Rangnick zu mir und hat mir davon erzählt“, sagte der österreichische Nationalspieler dem „Kicker“. „Aber so ist es im Fußball. Nichts und niemand ist sicher, und er wird seine Gründe haben, warum er den Weg gewählt hat“, sagte Sabitzer.
Die Zusammenarbeit mit seinem ehemaligen Coach sei gut gewesen, befand der 30-Jährige. „Wir haben uns geschrieben. Ich habe mich für die Zeit bedankt. Wir kamen nicht immer auf einen Nenner, aber wir haben trotzdem ein gutes Verhältnis gehabt“, sagte der Mittelfeldspieler. „Er hat mir sein Vertrauen immer geschenkt, und deswegen hatten wir unter dem Strich eine gute Zusammenarbeit.“
© dpa-infocom, dpa:240812-930-200971/1