S-Bahn-Probleme um Düsseldorf wegen Weichenstörung

Düsseldorf (dpa/lnw) - Wegen einer Weichenstörung am Düsseldorfer Hauptbahnhof kommt es am Donnerstagmorgen zu Verspätungen im S-Bahnverkehr. Auf den S-Bahn-Linien S1, S5, S6 und S11 fahren die Züge in beide Richtungen nicht fahrplanmäßig, wie die Deutsche Bahn mitteilte.

S-Bahn-Probleme um Düsseldorf wegen Weichenstörung
Foto: dpa

Mittlerweile habe man die Weiche vorläufig in Stand gesetzt, sagte ein Bahnsprecher mit.

Wegen der Weichenstörung konnten viele Bahnen ihr nächtliches Reinigungsdepot zunächst nicht verlassen. Nun könnten die Züge den Abstellbahnhof langsam verlassen - es komme aber weiter zu Verspätungen. Massive Auswirkungen auf den Berufsverkehr seien jedoch bisher nicht zu beobachten, so der Bahn-Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort