Verkehr Rückreiseverkehr am Pfingstmontag: Hier müssen sich Autofahrer in NRW auf Staus einstellen

Köln · Die Rückreisewelle am Pfingstmontag rollt an. Zwischenzeitlich gab es in NRW einen Stau von einer Stunde.

 Fahrzeugkolonnen schieben sich Pfingstmontag im Rückreiseverkehr über die Autobahn. Foto: Symbolbild

Fahrzeugkolonnen schieben sich Pfingstmontag im Rückreiseverkehr über die Autobahn. Foto: Symbolbild

Foto: dpa/Peter Steffen

Im Rückreiseverkehr am Pfingstmontag müssen sich Autofahrer in NRW auf einige Staus einstellen. Auf der A3 bei Köln Richtung Oberhausen zwischen Mettmann und Kreuz Breitscheid kommt es nach einem Unfall zu längeren Verzögerungen.

Grund des Staus ist nach Angaben der Polizei Düsseldorf ein umgekippter Pferdeanhänger. Die zwei Tiere mussten zunächst geborgen worden. Inzwischen seien aber alle Fahrstreifen wieder frei, dennnoch komme es weiter zu Verzögerungen. Zwischenzeitlich gab es einen Stau von etwa einer Stunde.

Auch auf der A61 bei Koblenz Richtung Mönchengladbach zwischen Mendig und Dreieck Sinzig müssen sich Autofahrer auf etwa 30 Minuten Verspätung einstellen.

Insgesamt gab es in dem einwohnerstärksten Bundesland laut WDR-Verkehrslage gegen 14.30 rund 60 Kilometer Stau.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort