Autobahnkreuz Neuss-West Zusammenstoß mit Auto: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Neuss. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Motorradfahrer auf dem Autobahnkreuz Neuss-West schwer verletzt worden. Laut Auskunft der Rettungskräfte besteht Lebensgefahr.

 Die Unfallstelle auf dem Autobahnkreuz Neuss-West.

Die Unfallstelle auf dem Autobahnkreuz Neuss-West.

Foto: Dieter Staniek

Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei zufolge war der 29-jährige Motorradfahrer aus Neuss gegen 13.50 Uhr von der A46 in die Tangente zur A57 unterwegs. Kurz vor der Gabelung der Tangente habe ein 48-jähriger VW-Fahrer vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt und sei dort mit dem Motorradfahrer kollidiert. Der 29-Jährige sei auf die Fahrbahn geschleudert worden.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär versorgt wird. Die Tangenten in Richtung Köln und Krefeld mussten bis etwa 16 Uhr gesperrt werden. Die Hauptfahrbahn der A57 war nicht betroffen. red

Autobahnkreuz Neuss-West: Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
11 Bilder

Autobahnkreuz Neuss-West: Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

11 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort