Korschenbroich-Glehn Zaun und Laterne niedergerissen - Unfall unter Alkoholeinfluss

Korschenbroich-Glehn. In der Nacht zu Donnerstag kam es zu einem Unfall an der Joenstraße. Ein rundum beschädigten Pkw kam quer auf der Straße zum stehen.

Nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung.

Nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung.

Foto: Polizei Rhein Kreis Neuss

Nach Angaben der Polizei war ein angrenzender Zaun über mindestens 25 Meter niedergerissen und eine Straßenlaterne lag zerstört und aus dem Fundament gerissen im Grünstreifen. Bereits bei der Anfahrt bemerkten die Beamten Schleifspuren auf der Fahrbahn. Die beiden leichtverletzten Fahrzeuginsassen, beide 19 Jahre alt, warteten auf die Beamten.

Ihren Angaben zufolge hatte der Fahrer, in Höhe der dortigen Bushaltestelle, aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Auto verloren und war von der Straße abgekommen.

Ein Atemtest bestätigte den Verdacht, dass beide deutlich alkoholisiert waren. Weiterhin ergaben sich am Unfallort Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Geringe Mengen von Betäubungsmitteln wurden sichergestellt.

Beide Mönchengladbacher erwarten nun Strafverfahren und ein Fahrverbot. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort