Unfall auf A46 bei Grevenbroich: Mann von Lkw erfasst - Lebensgefahr

Bei Grevenbroich : Lkw erfasst Mann auf A46 - Lebensgefahr

Ein Mann ist auf der A46 von einem Lastwagen erfasst worden. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Ein 49-Jähriger aus dem Rhein-Kreis Neuss ist auf der A46 bei Grevenbroich von einem Lkw erfasst worden. Er wurde lebensgefährlich verletzt, erklärte eine Sprecherin der Polizei gegenüber unserer Redaktion.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Mann am Dienstagabend sein Auto auf dem Standstreifen abgestellt. Danach sei er ausgestiegen, auf die Fahrbahn der A46 gegangen und von dem Lastwagen erfasst worden. Der Lkw-Fahrer konnte laut Angaben der Polizei nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Ein Rettungshubschrauber landete auf der A46, um den lebensgefährlich verletzten Mann in ein Düsseldorfer Krankenhaus zu bringen. Warum der Mann angehalten hatte und auf die Fahrbahn getreten war, war zunächst noch unklar.

(pasch)
Mehr von Westdeutsche Zeitung