404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Hoffnung in Zeiten der Krise
Hoffnung in Zeiten der Krise

Kirche in DormagenHoffnung in Zeiten der Krise

Professor Thomas Schüller von der Universität Münster ist ein gefragter Kirchenrechtler. Der katholische Theologe war jetzt mit einem Vortrag zu Gast in Nievenheim und sprach über Belastungen, aber auch über Hoffnungen in der Kirche.

Von Melanie van Schyndel
Wie der VRR Neusser Bahnhöfe bewertet
Wie der VRR Neusser Bahnhöfe bewertet

Von Hauptbahnhof bis Holzheim Wie der VRR Neusser Bahnhöfe bewertet

Die ewigen Schlusslichter im Ranking sollen nun endlich umgestaltet werden. Vorrang aus Sicht der Stadt hat aber der Hauptbahnhof. Dazu steht am Donnerstag im Regionalrat eine Entscheidung an.

Dem Opfer steckte noch das Projektil im Kopf
Dem Opfer steckte noch das Projektil im Kopf

Mysteriöser Tötungsversuch in GrevenbroichDem Opfer steckte noch das Projektil im Kopf

Vor einer Woche kam ein Mann mit Schussverletzung ins Krankenhaus. Nach einer Kopf-OP konnte er vernommen werden.

Von Christian Kandzorra
Nachbarschaft klagt über feuchte Keller
Nachbarschaft klagt über feuchte Keller

Grundwasser in Kaarst zu hoch Nachbarschaft klagt über feuchte Keller

Nach den anhaltenden Regenfällen ist das Grundwasser so stark angestiegen, dass die Keller der Nachbarschaft an der Flachsbleiche in Kaarst volllaufen. Bettina und Alexander Schwemin sind im Dauereinsatz.

Von Stephan Seeger
Weitere Angebote
ANZEIGE
128 Bäume am Südfriedhof gefällt
128 Bäume am Südfriedhof gefällt

Kahlschlag in Neuss 128 Bäume am Südfriedhof gefällt

Die Rodungsarbeiten auf dem Neusser Südfriedhof sind abgeschlossen. Nun ist der Weg frei für die neue Höchstspannungsfreileitung von Amprion. So sehen die nächsten Schritte aus.

Von Simon Janßen
Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Drei-Besen-Tag fördert kuriose Funde zutage
Drei-Besen-Tag fördert kuriose Funde zutage

Großputz in Kaarst Drei-Besen-Tag fördert kuriose Funde zutage

Der erste reguläre „Drei-Besen-Tag“ nach vier Jahren Pause war ein voller Erfolg. Das Müllaufkommen in den einzelnen Stadtteilen fiel unterschiedlich hoch aus. Wo „erschreckend viel“ Abfall gefunden wurde und welcher Stadtteil auffallend sauber war.

Von Elisabeth Keldenich
Was mit Künstlicher Intelligenz alles möglich ist
Was mit Künstlicher Intelligenz alles möglich ist

Wirtschaft in Meerbusch Was mit Künstlicher Intelligenz alles möglich ist

Mehr als 60 Gäste aus Wirtschaft, Gewerbe, Handel und Politik kamen zum Netzwerktreffen der Wirtschaftsförderung beim Unternehmen Oraylis.

Mit diesen Problemen ist das E-Rezept gestartet
Mit diesen Problemen ist das E-Rezept gestartet

Apotheker in Grevenbroich berichten Mit diesen Problemen ist das E-Rezept gestartet

Anfang des Jahres wurde bundesweit verpflichtend das E-Rezept eingeführt. In der Theorie hören sich die Vorzüge vielversprechend an, doch die ersten Wochen haben auch in Grevenbroich einige Schwachstellen zutage gefördert. Was die Apotheker sagen.

Von David Beineke
Anmeldeverfahren an weiterführenden Schulen abgeschlossen
Anmeldeverfahren an weiterführenden Schulen abgeschlossen

Schulen in Dormagen Anmeldeverfahren an weiterführenden Schulen abgeschlossen

Nachdem in Runde nicht alle Kinder an der Wunsch-Schule angenommen werden konnten, stehen die Zahlen jetzt fest. 51 Kinder mussten neu verteilt werden.

Von Melanie van Schyndel
Unfälle mit Senioren erreichen Höchststand
Unfälle mit Senioren erreichen Höchststand

Verkehr in Düsseldorf Unfälle mit Senioren erreichen Höchststand

Neun Personen starben 2023 auf den Straßen in Düsseldorf. Senioren sind oft beteiligt und die Unfallverursacher fliehen immer häufiger.

Von Verena Kensbock