Liberale im Rhein-Kreis Neuss FDP: Kandidaten für den Landtag stehen

Rhein-Kreis · 2022 wählt NRW einen neuen Landtag. Die FDP-Kandidaten für die drei Wahlkreise im Kreis stehen fest.

 Thomas Schommers stammt aus Neuss.

Thomas Schommers stammt aus Neuss.

Foto: Schommers

Derzeit steht die Bundestagswahl am 26. September im Fokus, doch das überstrahlt einen weiteren Termin: Im Frühjahr 2022 steht in NRW die Landtagswahl an. Die FDP im Rhein-Kreis Neuss hat am Mittwochabend ihre Landtagskandidaten für die drei Wahlkreise im Kreisgebiet gewählt. Unter strengen Hygieneauflagen kamen rund 100 Mitglieder in der Turnhalle in Grevenbroich-Gustorf zusammen. „Dabei haben wir konsequent auf das Einhalten des Sicherheitsabstands, das Tragen eines medizinischen Mundschutzes und die Einhaltung der weiteren Corona-Schutzmaßnahmen geachtet“, sagt der FDP-Kreisvorsitzende Bijan Djir-Sarai (44). Und es wurde aufs Tempo gedrückt. Denn wegen des geltenden Ausgehverbots musste die Veranstaltung gegen 21 Uhr beendet sein. „Damit es alle ohne Hektik bis 22 Uhr nach Hause schaffen können“, erklärt Djir-Sarai.