Corona-Folgen im Rhein-Kreis Neuss Lokalpolitiker und IHK schlagen bei Altmaier und Scholz Alarm

Rhein-Kreis. · (abu) Die jüngsten Konjunkturumfragen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie lassen die Alarmglocken schrillen. Der Lockdown hat den Erholungsprozess, der seit dem vergangenen Sommer zu beobachten war, gestoppt.

 Jürgen Steinmetz (IHK) ist einer der Unterzeichner.

Jürgen Steinmetz (IHK) ist einer der Unterzeichner.

Foto: PSB/SVEN VUELLERS FOTOGRAFIE

Im Herbst noch zart aufkeimender Optimismus wurde ausgebremst. Mit einem Appell haben sich die IHK Mittlerer Niederrhein sowie die Landtagsabgeordneten aus der Region in einem gemeinsamen, überparteilichen Brief an Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) und Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) gewandt.