Polizei sucht Einbrecherduo - Hubschrauber im Einsatz

Korschenbroich. Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Mittwochmorgen in Streinforth nach zwei Unbekannten gefahndet, die in ein Einfamilienhaus am Wallrather Weg einbrechen wollten.

Die Täter hatten bereits die Terrassentür aufgebrochen, als Nachbarn auf sie aufmerksam wurden. Die Einbrecher flüchteten daraufhin zu Fuß in angrenzende Felder.

Neben zwei Polizeidiensthunden und mehreren Streifenwagenbesatzungen war auch ein Polizeihubschrauber an der großangelegten Fahndung beteiligt. Kurzfristig wurden Straßen im Umkreis gesperrt.

Die Flüchtigen sollen 16 bis 18 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Einer trug zum Tatzeitpunkt gegen 8 Uhr eine graue, der andere eine dunkle Kapuzenjacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02131 / 3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort