Dormagen Polizei geleitet entlaufene Hirschkuh nach Hause

Polizeischutz der besonderen Art ist am Mittwoch einer Hirschkuh in Dormagen zuteil geworden. Ein Radfahrer hatte den Ausreißer auf einem Feldweg entdeckt.

 Friedlich trottete die Hirschkuh vor dem Streifenwagen nach Hause.

Friedlich trottete die Hirschkuh vor dem Streifenwagen nach Hause.

Foto: Polizei Neuss

Dormagen. Polizeischutz der besonderen Art ist am Mittwoch einer Hirschkuh in Dormagen zuteil geworden. Wie die Polizei berichtete, war der Ausreißer von einem Radfahrer gegen 7.45 Uhr auf einem Feldweg entdeckt worden.

Der Mann alarmierte die Polizei, die den zahmen Paarhufer wenige Minuten später zwischen Straberg und dem Tannenbusch entdeckte. Das zutrauliche Tier ließ sich von dem Anrufer streicheln und wollte zunächst nicht mitkommen. Schnell stellten die Beamten, dass das Tier auf den Namen "Daisy" hört und eigentlich auf einer umzäunten Weide am Straberger Weg zu Hause ist. Offensichtlich hatte sie den Zaun übersprungen und hatte auf ihrem Weg in die Freiheit wohl auch die Kreisstraße 12 überquert.

Mit Hilfe ihres Streifenwagens dirigierte die Polizei die friedliche Daisy in Richtung Heimat. Dafür wurde die Kreisstraße 12 kurzfristig abgesperrt. Verkehrsstörungen blieben dennoch aus. Schon weit vor dem Straberger Weg wurde "Daisy" mit offenen Armen von ihrem Pfleger kurz nach 8 Uhr in Empfang genommen. Er hatte die Hirschkuh schon als vermisst. Die Hintergründe des Ausflugs - ob Abenteuerlust oder Langeweile - konnten noch nicht ermittelt werden. (Red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort