Zwölfjährige an Bushaltestelle sexuell belästigt

Neuss/Kaarst. Ein Unbekannter hat am Samstag gegen 12.50 Uhr an der Bushaltestelle der Linie 852 am Theodor-Heuss-Platz in Neuss eine Zwölfjährige belästigt. Der Mann berührte das Mädchen nach Polizeiangaben unsittlich an der Brust, bevor er in den Bus Richtung Kaarst einstieg.

Diesen soll der Täter an der Adenauer Allee in Kaarst wieder verlassen haben.

Der Gesuchte ist laut Polizei mittelgroß, von normaler Statur und hat ein südländisches Erscheinungsbild. Er soll 50 bis 60 Jahre alt sein. Er trägt einen Schnurrbart und hat wenige dünne, graue Haare mit einer beginnenden Hinterkopfglatze. Seine Aussprache wird als undeutlich beschrieben. Bekleidet war der Mann zur Tatzeit mit einem ungepflegten, grau-beigen Anzug; zudem führte er einen schwarzen Einkaufstrolley mit sich.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Neuss unter 02131 / 3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort