Zons: Wasserleiche am Rheinufer gefunden - Polizei bittet um Mithilfe

Die Ertrunkene ist zwischen 70 und 80 Jahren alt.

Dormagen. Gegen 22 Uhr am Montagabend haben Passanten eine weibliche Wasserleiche am Rheinufer in Höhe Zons entdeckt. Der Leichnam wurde anschließend durch die Feuerwehr und der DLRG Dormagen geborgen. Am Mittwoch hat die Polizei ein Foto der Unbekannten veröffentlicht.

Eine am Dienstag durchgeführte Obduktion hat ergeben, dass die Person ertrunken ist. Der weibliche Leichnam wird folgendermaßen beschrieben: etwa 70 bis 80 Jahre alt, 155 Zentimeter groß, 48 Kilogramm schwer, braune Augen, weiße Haare, die acht bis zehn Zentimeter lang sind.

Die Unbekannte war bekleidet mit einem lilafarbenen Shirt mit Reißverschluss am Kragen, einer blauen Jogginghose, ähnlich einer Jeanshose und beige-weißfarbenen Halbschuhe mit Löchern. Um den Hals befand sich ein Bändchen mit zwei verschiedenen Schlüsseln.

Sie trug eine Damenarmbanduhr ADEC (goldner Rand und schwarzes Ziffernblatt) mit einem schwarzen Lederarmband. Unweit der Fundstelle wurde Flussaufwärts eine schwarze Steppjacke sowie eine kleinere dunkelblaue Stoffhandtasche mit einem rosafarbenen Stofftaschentuch aufgefunden.

Hinweise auf eine Identität der Person liegen nicht vor. Das Fachkommissariat in Neuss hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Person geben können oder die Frau auf dem Foto erkennen, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort