„Zog-Zog“-Versammlung in der Stadthalle Daumen hoch! Neuss feiert wieder sein Schützenfest

Neuss · Am Samstag hallte ein donnerndes „Zog-Zog“ durch die Stadthalle. Bedeutet: Neuss feiert nach zweijähriger Pause wieder sein großes Bürger-Schützenfest. Die aktuellen Leiden in der Welt sollen dabei aber nicht vergessen werden.

 Bei der „Abstimmung“ gab es weder Enthaltungen noch Gegenstimmen.

Bei der „Abstimmung“ gab es weder Enthaltungen noch Gegenstimmen.

Foto: Andreas Woitschützke

Sechs Wochen, und das ist historisch so festgeschrieben, vor dem Schützenfest fand jetzt wieder die erste Bürgerversammlung nach zweijähriger Corona-Zwangspause in der Stadthalle statt. Der Besuch war besser als in den Vorjahren, zuletzt 2019, was auch die spannende Erwartung, endlich wieder Schützenfest zu feiern, zum Ausdruck brachte. Die Stimmung heizte schon im Vorfeld der Musikverein Holzheim unter seinem Leiter Armin Jakobi, unter anderem mit dem „Bozener Bergsteigermarsch“ von Sepp Tanzer, positiv ein.