Werbegesicht für Neuss gesucht
Neuss Marketing lädt zum Casting: Gesucht werden bis zu zehn Personen, die für Plakate einer Stadtkampagne posieren.
Neuss. So viel vorweg: Heidi Klum wird nicht nach Neuss kommen. Doch das aktuelle Vorhaben von Neuss Marketing könnte die Vermutung zulassen, dass die Moderatorin der Casting-Show „Germany’s next Topmodel“ da ihre Finger mit im Spiel hat. Was los ist? Neuss Marketing sucht Models. Oder besser gesagt: Gesichter der Stadt. Diese sollen in Zukunft unter anderem auf Plakaten und verschiedenen Werbeanzeigen zu finden sein. Die Kampagne ist ein Baustein des Innenstadtstärkungsprogramms, mit dem die Neusser City weiterentwickelt werden soll.
Noch sind die Fotos der Anzeigen mit Bildern von Personen gestaltet, die mit Neuss nicht im geringsten was zu tun haben. Diese Bilder, die auch nicht in Neuss geschossen wurden, werden nämlich von einer Fotoagentur gekauft. „Von diesem Weg wollen wir aber weg“, erklärt Neuss-Marketing-Geschäftsführer Jürgen Sturm. Vielmehr werden nun Neusser gesucht, die als Botschafter dieser Kampagne dienen. Ein Pool von acht bis zehn Personen soll am Ende des „Castings“ für ein Shooting zur Verfügung stehen.
Alle Neusser können sich bewerben. Sie müssen im ersten Schritt lediglich ein oder mehrere Bilder einsenden. „Wir gehen davon aus, dass sich viele jüngere Frauen melden werden“, sagt Claudia Riepe von Neuss Marketing. Dabei sollen bei der Kampagne Menschen aus allen Altersgruppen, verschiedenen Bevölkerungsschichten, auch Gruppen, Paare und Familien in den Fokus gerückt werden.