Gastronomen in Neuss Steigende Infektionszahlen vermiesen Gastwirten das Weihnachtsgeschäft

Neuss · Während die Infektionszahlen steigen, bleiben die Buchungen von Weihnachtsfeiern in den Restaurants aus, wie eine Umfrage des Hotel- und Gaststättenverbands zeigt. Die Neusser Gastronomen erleben die Lage jedoch unterschiedlich.

 Bei Alexander Bliersbach, Inhaber des Restaurants „Drusushof“, türmen sich jetzt wieder die Absagen.

Bei Alexander Bliersbach, Inhaber des Restaurants „Drusushof“, türmen sich jetzt wieder die Absagen.

Foto: Julia Stratmann

Den Stress des Arbeitsalltags mal vergessen und unbeschwert mit den Kollegen bei einem kühlen Bier plaudern: Die Weihnachtsfeier der Betriebe ist für viele ein Highlight des Jahres. Nachdem diese im vergangenen Jahr nicht oder nur online stattfinden konnten, ist der Wunsch nach einem Fest in gewohnter Form umso größer. Angesichts der steigenden Infektionszahlen wächst jedoch auch die Unsicherheit. Deshalb verzichten manche Unternehmen gänzlich auf eine traditionelle Weihnachtsfeier – zum Leidwesen der Gastronomen.