Weckhoven: Auf Frau eingestochen

Neuss. Gegen 15.30 Uhr erhielt die Polizei am Dienstag über Notruf die Mitteilung, dass vor einem Mehrfamilienhaus auf der Weckhovener Straße ein Mann und eine Frau stritten. Dabei wurde die Hausbewohnerin durch mehrere Messerstiche schwer verletzt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Abend mit.

Beim Eintreffen der Polizeikräfte ließ sich der Angreifer (37) widerstandslos festnehmen. Er hatte ebenfalls Schnittverletzungen an der Hand davongetragen. Er wurde als dringend tatverdächtig vorläufig festgenommen.

Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei den Beteiligten um ein getrennt lebendes Ehepaar. Die 35 Jahre alte Frau wohnt an der Weckhovener Straße.

Nach Auskunft der Ärzte ist die Frau schwer verletzt, aber außer Lebensgefahr. Dem Mann, der nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen wurde, befindet sich jetzt im Polizeigewahrsam. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bewertet die Tat derzeit als versuchtes Tötungsdelikt. Die Neusser Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort