Verwirrter Mann droht mit Messer und schlitzt Obst auf

Grevenbroich-Neukirchen. Ein psychisch angeschlagener Mann hat am Samstag Nachmittag mit einem Messer mehrere Menschen bedroht und Obst in einem Supermarkt aufgeschlitzt.

Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, bedrohte der 20-jährige Grevenbroicher am Samstag gegen 14 Uhr zunächst zwei Mitfahrer in einem Linienbus auf dem Weg von Neuss nach Neukirchen mit einem Fleischermesser. Dann schlitzte er die Bussitze mit diesem Messer auf.

Später bedrohte der verwirrte Mann dann in Neukirchen wahllos Passanten. Er ging in einen Supermarkt und schlitzte dort Obst und Lebensmittelverpackungen auf. Dem Filialleiter gelang es, ihn zu entwaffnen und an die mittlerweile benachrichtigte Polizei zu übergeben.

Sie nahm den psychisch angeschlagene Mann vorläufig fest. Er wurde von einem Arzt untersucht und anschließend in ein Fachkrankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort