Neuss Verwirrter Mann (31) schießt mit Gaspistole um sich

Neuss. Am Freitagnachmittag sorgte ein geistig verwirrter 31-jähriger Neusser für einen größeren Polizeieinsatz. Nach angaben der Polizei wählten gegen 17:40 Uhr mehrere Bürger den Notruf, weil sich eine bewaffnete Person im Bereich Waldstraße befinden und bereits einen Schuss abgegeben haben sollte.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Daniel Karmann



Die Polizei ermittelte, dass sich die gesuchte Person in einer Wohnung an der Waldstraße aufhielt und sich verbarrikadiert hatte, heißt es in der Polizeimeldung. Hier kam es zu weiteren ungezielten Schussabgaben, bei denen niemand verletzt wurde. Die Polizei sperrte den Bereich ab und forderte zur Unterstützung Spezialkräfte an, da sich der 31-Jährige sehr aggressiv und unkooperativ gegenüber den Einsatzkräften verhalten habe. Nach mehreren Versuchen, den Mann zur Aufgabe zu bewegen, drangen die Spezialkräfte in die Wohnung ein und überwältigten ihn. Der 31-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in eine psychiatrische Fachklinik gebracht.

In der Wohnung des Mannes konnte die Polizei neben einer Gaspistole noch weitere Hieb- und Stoßwaffen auffinden und sicherstellen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort