Verkehrsunfall nach Hagelschauer - Fahrer leicht alkoholisiert

Neuss. Gegen 17.00 Uhr kam es am Donnerstag auf der Hochstadenstraße zu einem Verkehrsunfall. Zu dieser Zeit fuhr ein 20-Jähriger die Hochstadenstraße in Richtung Weckhoven. In einem leichten Kurvenverlauf der Straße verlor der Mann offensichtlich wegen zu hoher Geschwindigkeit auf der teilweisen winterglatten Fahrbahn - kurze Zeit vor dem Unfall hatte es gehagelt - die Kontrolle über den Wagen, kam ins Rutschen und prallte dann mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.

Verkehrsunfall nach Hagelschauer - Fahrer leicht alkoholisiert
Foto: dpa

Der 33 Jahre alte Fahrer erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Bevor das Auto des Unfallverursachers zum Stehen kam, streifte es auch noch einen weiteren Wagen. Darin waren eine 45-Jährige Frau und ihre 7 Jahre alte Tochter unterwegs. Beide standen deutlich unter Schock.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch. Ein Vortest ergab einen Wert von etwas mehr als 0,3 Promille. Dem jungen Mann wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein einbehalten. Bei der Überprüfung der Fahrzeuge stellten die Polizisten dann noch fest, dass an seinem auf der Hinterachse Winterreifen und auf der Vorderachse Sommerreifen angebracht waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort