NRW Anwohner fühlen sich durch Tempolimit überrumpelt

Weckhoven · Ohne Ankündigung wurde das Tempo auf der langen Weckhovener Straße weiter reduziert. Das löst bei vielen im Ort Fragen aus. Die Begründung, die sie erhalten, finden sie schwach.

 Seit September gilt Tempo 30 auf der Weckhovener Straße. Angekündigt wurde die Veränderung nicht. Viele Anwohner sind irritiert.

Seit September gilt Tempo 30 auf der Weckhovener Straße. Angekündigt wurde die Veränderung nicht. Viele Anwohner sind irritiert.

Foto: Christoph Kleinau

Plötzlich hingen sie überall: Tempo-30-Schilder. Vielleicht, wie einige im Ort witzeln, weil die Tempo-40-Schilder, die seit 2014 den Verkehr auf der Weckhovener Straße abbremsen, an der Hochstadenstraße im benachbarten Hoisten gebraucht wurden, wo nun Tempo 50 passé ist. Auf jeden Fall erfolgte der Wechsel abrupt, „ohne Vorwarnung“, wie Irina Parsick betont.