Verdacht: Schweinegrippe im Rhein-Kreis Neuss

Die Meldung kam am Donnerstagabend: Im Rhein-Kreis Neuss gibt es einen ersten Verdachtsfall auf Schweinegrippe.

Rhein-Kreis Neuss. Das Gesundheitsamt des Kreises informierte über den bestehenden Verdacht. Ein Mann, der von einer Reise aus Nordamerika zurückkehrte, erkrankte mit den typischen Symptomen. Der Patient, dessen Wohnort aus Gründen der ärztlichen Schweigepflicht nicht genannt wurde, war schnell mit den entsprechenden Medikamenten versorgt.

Er und seine engsten Kontaktpersonen, so hieß es aus dem Kreishaus, stehen unter häuslicher Beobachtung.

Rachenabstriche wurden genommen worden. Mit dem endgültigen Ergebnis sei nächste Woche zu rechnen, so die Mitteilung der Kreisverwaltung. Der Mann liegt nicht im Krankenhaus, sondern ist weiterhin zu Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort