Unter Drogen auf gestohlenem Moped unterwegs

Neuss. In der Nacht zu Samstag kontrollierten Beamte der Polizei Neuss den Fahrer eines Kleinkraftrades, da er ohne Helm und ohne eingeschaltete Beleuchtung die Batteriestraße unterwegs war.

Unter Drogen auf gestohlenem Moped unterwegs
Foto: Jörg Knappe

Der 31-jährige Fahrer setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne auf die Anhaltezeichen zu reagieren.

Bei seinem "Fluchtversuch" missachtete er zudem noch das Rotlicht zweier Ampelanlagen. Schließlich fuhr er über einen Grünstreifen und stürzte. Im Rahmen einer ersten Anhörung räumte der unverletzt gebliebene Fahrer des Zweirades ein, den Roller in Grevenbroich entwendet zu haben. Darüberhinaus gestand er den Konsum von Drogen und Alkohol vor Fahrtbeginn. Eine Fahrerlaubnis zum Führen des Kraftrades konnte der Mann ebenfalls nicht vorweisen. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort