1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Neuss: Unfall: Auto überschlägt sich und landet auf dem Dach

Neuss : Unfall: Auto überschlägt sich und landet auf dem Dach

Neuss. Bei einem Unfall wurde am Samstagnachmittag ein Düsseldorfer (46) verletzt. Sein Auto überschlug sich und landete im Seitengraben auf dem Dach.Nach Angaben der Beamten stand der 46-Jährige gegen 15.10 Uhr mit seinem Auto bei Rot an der Kreuzung Willy-Brandt-Ring/ Stresemannallee.

Schließlich wurde die Ampel grün und er beschleunigte stark um nach links in Richtung Kardinal-Frings-Brücke abzubiegen, heißt es weiterhin im Polizeibericht. Der Fahrer driftete über die Kreuzung und verlor dabei die Kontrolle über den Pkw.

Der Düsseldorfer geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Anschließend überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach in einem Graben neben der Fahrbahn liegen. Zeugen retteten den Mann aus seinem Cabrio und riefen die Polizei.

Zur stationären Behandlung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Seinen Führerschein musste er abgeben und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. red