Unfall auf Bundesstraße: Beifahrer durch Glassplitter schwer verletzt

Neuss. Am Dienstag hat sich gegen 17 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 230 in Nähe der Autobahnauffahrt Holzheim ereignet. Ein 65-Jähriger aus Recklinghausen fuhr mit seinem Lkw von Glehn kommend in Richtung Autobahn.

Unfall auf Bundesstraße: Beifahrer durch Glassplitter schwer verletzt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Am rechten Fahrbahnrand, auf dem Seitenstreifen, stand ein anderer Lkw. Als der 65-Jährige an dem stehenden Fahrzeug vorbeifuhr, öffnete dessen Fahrer plötzlich und unvermittelt die Tür.

Diese kollidierte mit dem rechten Außenspiegel des fahrenden Lkw und durchschlug das Fenster auf der Beifahrerseite. Der dort sitzende 31-jährige Bochumer wurde durch Fahrzeugteile und Glassplitter schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm den Unfall auf und ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Fahrer des stehenden Lastkraftwagens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort