Überfall auf Sparkasse an der Oberstraße

Täter mit Schusswaffe kann mit Beute flüchten.

Neuss. Ein ganz normaler Vormittag, ruhiges Kundengeschäft in der Hauptfiliale der Sparkasse an der Oberstraße in der Innenstadt. Da betritt um 9.40 Uhr ein Mann die Sparkasse, der auch im Raum die Sonnenbrille nicht abnimmt. Er stellt sich an einen Schalterplatz und fordert von zwei Sparkassen-Angestellten Geld. Eine Schusswaffe hat er auch dabei. Andere Kunden bemerken zunächst nichts.

Der Räuber packt die Beute in eine schwarze Tasche mit weißen Nähten und flüchtet durch den Schalterraum zu Fuß über den Ausgang Michaelstraße. Niemand wird verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Neusser Polizei bleibt ohne Erfolg.

Zeugen können den Täter wie folgt beschreiben: 35 bis 50 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Bekleidet war er mit einer beigefarbenen Jacke, einer dunklen Hose und grauen Nylonhandschuhen. Während der Tat trug der Mann eine getönte Sonnenbrille, eine schwarze Wollmütze und einen schwarzen Schal. Nach Auskunft der Zeugen hatte der Räuber ein „südeuropäisches Erscheinungsbild“.

Die Polizei machte am Dienstag zur Art der Bewaffnung und der Höhe der Beute keine Angaben. Zeugen, denen im Bereich der Oberstraße/Michaelstraße ein Verdächtiger aufgefallen ist, auf den die Beschreibung zutrifft, werden gebeten, sich unter Telefon 02131-3000 zu melden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort